Bauelemente Volker Lobbe

Grafik1

Volker Lobbe – Ihr kompetenter Partner für Tore, Türen und Fenster

Der in Drolshagen ansässige Unternehmer Volker Lobbe ist in der Region als kompetenter Fachmann bei der Auswahl, dem Einbau und der Wartung von Toren, Türen und Fenstern gut bekannt. Bereits seit 1994 ist Volker Lobbe auf den heimischen Baustellen ein gern gesehener fachkundiger Berater und Monteur. Abgerundet wird sein Produktangebot durch eine hochwertige Auswahl von Markisen und Kunststoffgeländern.

Von Anfang an hat Volker Lobbe großen Wert auf die fachkundige Beratung seiner Kunden gelegt. Um jederzeit auf dem neuesten Wissensstand zu sein, bildet sich Volker Lobbe regelmäßig weiter. So steht die Teilnahme an Seminaren der Anbieter Alulux, Novoferm, Siebau und Hörmann regelmäßig an. Für die Garagentore und Antriebe von Hörmann wird der engagierte Unternehmer inzwischen offiziell als Fachmonteur und Sachkundiger geführt.

In Sachen Tore ist Volker Lobbe ganz besonders auf dem Laufenden. Er gehört zu den wenigen Unternehmern, die vor dem TÜV-Nord die Zulassungsprüfung als Sachkundiger für die Wartung und Pflege von kraftbetätigten Toren bestanden hat. Diese Tore, die sich auf Knopfdruck oder sogar automatisch öffnen und schließen, sind aus vielen Gebäuden nicht mehr wegzudenken. Für diese kraftbetätigten Tore gelten aber besonders umfangreiche Bestimmungen zur Prüfung und Wartung, denn Unfälle können hier schnell unabsehbare Folgen haben. Um Unfälle zu verhüten, schreibt der Gesetzgeber eine Prüfung vor der Inbetriebnahme, sowie eine mindestens jährlich durchzuführende Folgeprüfung verbindlich vor. Volker Lobbe hat die Zulassung für diese Prüfungen vom TÜV-Nord und ist landauf, landab als Prüfer für diese automatischen Tore im Einsatz.

Einer seiner ersten Kunden aus dem Jahre 1994 ist heute noch voll des Lobes für Volker Lobbe. Thomas Zimmermann aus Olpe erinnert sich: „Irgendwann während der Rohbauphase stand Volker Lobbe bei uns auf der Baustelle und hat gefragt, ob er uns ein Angebot für die Fenster unterbreiten darf. Natürlich durfte er. Das Angebot hat gepasst und meine Frau und ich haben uns für das Unternehmen Lobbe entschieden. Eine Entscheidung, die wir auch 14 Jahre später nicht bereuen. Volker Lobbe hat gute Arbeit geleistet und wir empfehlen ihn auch heute noch gerne weiter. Er gehört ohne Zweifel zu den sympathischsten Menschen, die wir durch den Hausbau kennen gelernt haben.“

Ein solches Lob hört jeder gerne. Doch für Volker Lobbe ist es auch eine Bestätigung, dass er schon 1994 die richtige Strategie im Sinn hatte: Mit Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Ehrlichkeit sind langfristig die größten Erfolge zu erreichen.

http://www.bauelemente-volker-lobbe.de/

 

Bauelemente Volker Lobbe
Zur Stuwicke 10
57489 Drolshagen

 

Mobile  :  01717225399

Telefon :  02761 979146

Fax       :  02761 979147